Moderne Drechselkunst und Wohnaccessoires in Reichelsheim-Beerfurth

5 Jahre „Drechselkunst & Accessoires“

Reichelsheim/Beerfurth. Vor 5 Jahren hat der junge Drechsler Thomas Keßler einen bedeutenden Schritt gewagt, als er sich dazu entschied den Weg als selbständiger Drechsler zu gehen. Heute ist er stolz in diesem Jahr das fünfjährige Bestehen von „ Drechselkunst & Accessoires“ feiern zu können.
In seiner Werkstatt entstehen vor allem moderne Wohnaccessoires und Kleinkunst, wie Dekoschalen, Hohlgefäße, Holzteelichter, Kugeln, dekorative Holzfrüchte und vieles mehr. Jedes Stück aus der Werkstatt des Drechslers ist einzigartig. Zur Fertigung seiner Objekte verwendet Thomas Keßler verschiedene einheimische und exotische Holzarten, aber auch Naturmaterialien aus aller Welt, wie zum Beispiel Rinderknochen, Taguanüsse und Mammutelfenbein. Sein besonderes Interesse gilt dabei dem australischen Kontinent, dessen exotische Fürchte und Samen viel Raum für Phantasie und Kreativität lassen.
Seine zweite Leidenschaft gilt dem Erteilen von Drechselkursen und dem Verkauf von Rohstoffen & Zubehör für Drechsler, Holzbildhauer, Bogenbauer, Messermacher, Schmuckhersteller & Co. In seinem Holzverkaufslager findet man eine reichhaltige Auswahl an über 90 verschiedenen einheimischen und exotischen  Holzarten und Naturmaterialien. Die Hölzer sind für jeden Bedarf passend zugeschnitten. Auf Wunsch kann man aber auch Son-derzuschnitte und Bohlenware erwerben.
Die Drechselkurse finden als Einzel- oder Doppelkurs statt. Diese geringe Personenzahl hat den großen Vorteil, dass Herr Keßler viel individueller und intensiver auf die speziellen Stärken und Schwächen der Kursteilnehmer eingehen kann. Während der Jahre, in denen das Unternehmen bereits besteht, hat Thomas Keßler schon einiges erlebt und viele Erfahrungen sammeln können. Besondere Freude macht ihm die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So stellt er jedes Jahr Plätze für den Girls Day zur Verfügung und nimmt an den „Reichelsheimer Ferienspielen“ teil.
Auch Praktikanten gibt er gerne die Möglichkeit in einem traditionellen und doch unglaublich modernen Handwerk Erfahrungen zu sammeln. Ein Besuch bei Drechselkunst & Accessoires lohnt sich immer, egal ob Sie Geschenkideen suchen, vielleicht sogar selbst aktiv und kreativ werden wollen, oder einfach nur Arbeitsmaterialien zur Ausübung des Hobbys suchen.
Zum Jubiläum am 18. und 19. September 2010 sind viele Aktivitäten geplant. In familiärer und herzlicher Atmos-phäre können Sie bei einem Begrüßungsgetränk die Drechselarbeiten in der Galerie betrachten und beobachten wie ein Drechselstück entsteht. Die Kinder können ihrer Kreativität beim Speckstein- oder Delphinschnitzen und beim Kinderfilzen (Kinderfilzen nur Samstag) freien Lauf lassen.
Mehr Informationen finden Sie unter www.drechselladen.de
Drechselkunst & Accessoires, Thomas Keßler, Burgviertel 12, 64385 Reichelsheim/Beerfurth, Tel. 06164/2910.

1 Kommentar

  1. Lippert Augenoptik sagt:

    Bitte Rüäckruf durch Herrn Kessler wegen Brillen Ausstellung mit Holzelementen für April 2013
    -Tel 06257/3751 bei Frau Lippert von 8-15 Uhr.

Hinterlasse jetzt eine Antwort